#LETZRECONNECT

Following the latest government announcements, until April 30th 2022, all events taking place within the ECCL (4, Place de l'Europe) and the Hemicycle (1 rue du Fort Thüngen) can take place in CovidCheck 3G format for events with catering or with the obligation to wear a mask and be assigned seats while observing a minimum distance of 2 meters for events without catering.

As part of the 3G scheme, a person must benefit from a complete vaccination schedule of less than 270 days (2 doses of vaccine), a booster vaccination, a certificate of recovery for 180 days or a valid certified test (PCR test less than 48 hours old or certified antigen test less than 24 hours old).

People who cannot be vaccinated for medical reasons must present a certificate of contraindication to vaccination, as well as a negative COVID-19 test certificate (PCR, certified antigen test) or, if necessary, perform a self-test on site.

The number of people at gatherings are modified as follows:
-        For gatherings  of up to 10 people, there are no restrictions or health measures to be observed
-        For gatherings of between 11 and 50 people (included) the double condition of wearing a mask and a minimum distance of two metres is imposed or the CovidCheck scheme applies;
-        For gatherings of between 51 and 2000 people (included) the triple condition of wearing a mask, being seated and a minimum distance of two metres is imposed or the CovidCheck scheme applies;
-        Gatherings over 2,000 people, are subject to the health protocol in force and must be notified to the Health Directorate by registered letter with acknowledgement of receipt by the organiser of the event. The Health Department has ten working days from receipt of the protocol to accept it. After this period, silence on the part of the Health Directorate shall be deemed to constitute acceptance of the protocol.

The ECCL team is committed to implementing all health and safety measures to host CovidCheck events: provision of hydroalcoholic gel, reinforced cleaning of spaces, scan of CovidCheck certificates by security agents at the entry of participants etc…

Sodexo, our privileged on-site partner, who is at your disposal and offers you personalized services, has adapted the event catering offer in line with the requirements of th Luxembourg label "Safe to serve". The new health measures restore the normal closing hours of the Horeca sector.

Updated on 11.02.22

#LETZRECONNECTSAFE

Laut der jüngsten Regierungsankündigungen können alle Veranstaltungen, die im ECCL (4 Place de l'Europe) und im Hémicycle (1 Rue du Fort Thüngen) stattfinden, bis zum 30. April 2022, entweder im 3G-Format für Veranstaltungen mit Verpflegung oder mit obligatorischem Tragen einer Maske sowie zugewiesenen Sitzplätzen mit einem Mindestabstand von 2 Metern für Verantsaltungen ohne Verpflegung, durchgeführt werden.

Im Rahmen der 3G -Regelung muss eine Person über einen vollständigen Impfnachweis der nicht älter als 270 Tage ist (2 Impfdosen), eine Auffrischungsimpfung, einen Genesungsnachweis nicht älter als 180 Tage oder einen gültigen zertifizierten Test (PCR-Test, der weniger als 48 Stunden alt ist, oder zertifizierter Antigentest, der weniger als 24 Stunden alt ist) verfügen.

Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müssen eine Bescheinigung über die Gegenanzeige einer Impfung sowie eine Bescheinigung über einen negativen COVID-19-Test (PCR, zertifizierter Antigen-Test) vorlegen oder ggf. vor Ort einen Selbsttest durchführen.

Die Anzahl der Teilnehmer bei Veranstaltungen wird wie folgt geändert:
- Bei Veranstaltungen von bis zu 10 Personen sind keine Einschränkungen oder Gesundheitsmaßnahmen zu beachten
- Bei Veranstaltungen von 11 bis 50 Personen (einschließlich) gilt die doppelte Auflage, eine Maske zu tragen und einen Mindestabstand von zwei Metern einzuhalten, oder es gilt das CovidCheck-System;
- Bei Veranstaltungen zwischen 51 und 2000 Personen (einschließlich) gilt die dreifache Bedingung des Tragens einer Maske, des Sitzens und eines Mindestabstands von zwei Metern oder die Anwendung des CovidCheck-Systems;
- Veranstaltungen mit mehr als 2.000 Personen unterliegen dem geltenden Gesundheitsprotokoll und müssen der Gesundheitsdirektion per Einschreiben mit Rückschein durch den Organisator der Veranstaltung gemeldet werden. Die Gesundheitsdirektion hat zehn Arbeitstage ab Erhalt des Protokolls Zeit, es zu akzeptieren. Nach Ablauf dieser Frist wird das Schweigen der Gesundheitsdirektion als Annahme des Protokolls gewertet.

Das ECCL-Team verpflichtet sich, alle sanitären und sicherheitstechnischen Maßnahmen für den Empfang von CovidCheck-Veranstaltungen zu ergreifen: Bereitstellung von hydroalkoholischem Gel, verstärkte Reinigung der Räumlichkeiten, Überprüfung der CovidCheck-Zertifikate durch Sicherheitsbeamte am Eingang, getestetes oder geimpftes Personal, …

Das Catering-Angebot wurde an die Anforderungen des Luxemburger Labels "Safe to Serve" angepasst. Sodexo, unser exklusiver Caterer vor Ort, steht Ihnen mit personalisierten Dienstleistungen zur Verfügung. Die neuen Gesundheitsmaßnahmen stellen die normalen Schließungszeiten des Gaststättengewerbes wieder her.

Aktualisiert am 11.02.22